Round Midnight

Ein Jazzballaden Abend mit Claudia Renner (Gesang) und Philipp Haagen (Klavier). Im Nachtasyl des Thalia Theaters wurde dieser Abend nach der Premiere im Januar 2003 in den Spielplan des Thalia Theaters übernommen. Das Thalia Theater produzierte hierfür auch eine kleine Mini CD mit vier Titeln. In der Spielzeit 2008 wurde der Abend auch im Staatstheater Stuttgart gezeigt. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Nachtboulevard Live" gab es in der Reithalle vom Hans Otto Theater Potsdam eine Performance von Round Midnight. Der letzte Auftritt war am 18.7.2020 im süddeutschem Wehr.

Badische Zeitung, 19.07.20
"(...) Mal auf dem Barhocker mit sanfter, betörend weicher Stimme, mal am Mikroständer mit elektrisierender "Jazzröhre" und grosser singdarstellerischer Intensität, entfaltete die Künstlerin einen enormen Reichtum an vokalen Nuancen. Von "Summertime" bis "My Funny Valentine", von dem sehnsuchtsvoll-emotional gesungenen "Somewhere over the Rainbow" als Hommage an die unvergessliche Judy Garland bis zu einer faszinierenden Version von "My favourite Things" zog Claudia Renner mit ihrer facettenreichen Stimme in den Bann. Vom grossen Gefühl über den melancholischen Touch bis zum kapriziösen Barhocker-Jazz kann diese Sängerin einfach alles. Philipp Haagen lieferte dazu die perlenden, einfühlsamen und glitzernden Klänge am Piano."

gif As_You _Like_It

In der SoundCloud Playlist sind die vier Titel der Mini CD enthalten sowie weitere drei Bonustracks, die Aufnahme entstand im Tonstudio von Hrolfur Vagnsson in Hamburg:



zuletzt aktualisiert am 7.8.2020